Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Ursulinenhof

Das Mehrgenerationenprojekt „Ursulinenhof“ im Zentrum des Dorfes ist ein modellhaftes Vorhaben der Gemeinde Oberried, komzipiert auf dem Hintergrund des demografische Wandels. Die Gebäude entstehen auf dem Gelände des bisherigen Wohnheims für Behinderte, das 2015 abgerissen wurde. Der Ursulinenhof wird nach seiner Fertigstellung sowohl die Tagespflege für ältere Menschen als auch selbstbestimmtes, gemeinschaftliches Wohnen für pflegebedürftige Menschen und solche mit dementieller Veränderung anbieten.
Bauherr ist die Gemeinde Oberried. Der Verein Bürgergemeinschaft Oberried e.V. wird die inhaltliche Ausgestaltung des Angebots konzipieren und organisieren.
Dort, wo bisher das Behindertenheim stand, soll eine ergänzende Bebauung durch eine Genossenschaft entstehen.

www.buergergemeinschaft-oberried.de
www.wohnbau-genossenschaft.info